Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Studierenden, die sich auf dem Erstsemestrigentutoriumsseminar der Institutsgruppe Geschichte kennengelernt haben. Dort haben wir uns Aktionen überlegt, mit denen wir ein Kennenlernen von Studierenden in den nächsten (Corona-) Semestern erleichtern möchten.

Besonders ist dabei, dass wir Mentor*innen der SPL7, Studienvertreter*innen der Geschichte und Mathematik und Freiwillige sind. Also eine Allianz von diversen Gruppen, die gemeinsam versuchen „neuen“ und „alten“ Studierenden zu helfen. Dabei sind wir zu einer Gruppe von Gleichgesinnten geworden die sich den Namen „Historium – Studis für Studis“ gegeben hat, um die neu gefundene Gemeinsamkeit zu betonen. Historium bedeutet quasi historisches Ment-/Tutorium.