Das Plenum

Das Plenum der IG Geschichte findet jeden Mittwoch um 18 Uhr auf Jitsi statt.

Teilnehmen könnt ihr online, das "Jitsi Plenum" findet ihr über den Moodle Kurs der Strv Geschichte. 

Hier der Link zu Moodle: jm01.univie.ac.at/PlenumStRVGeschichte

Normalerweise findet unser Plenum im KoRa Geschichte statt.


Das Plenum ist die zentrale Entscheidungsinstanz für alle unsere Aktivitäten. Gemäß unseren Grundsätzen kann, darf und soll jede*r mitmachen, mitdiskutieren und mitentscheiden. Unser Anspruch ist, dass so viele Menschen wie möglich in unsere Entscheidungen eingebunden sind. In der Regel wird hier hauptsächlich aus den verschiedenen, von uns beschickten Gremien einberichtet und Strategien für die studentischen Interessensvertretung in eben diesen entwickelt. Weiter planen wir hier unsere Veranstaltungen und besprechen aktuelle Probleme, aber auch Ideen von einzelnen Studierenden. Für die Teilnahme am Plenum brauchst du nichts außer den Status des*der Student*in. Jede Stimme ist gleichermaßen wertvoll!