Online Exhibition - Divided Memory

"Eine Online-Ausstellung des Instituts für Kulturwissenschaften und Theatergeschichte der ÖAW nimmt die vielschichtigen Erinnerungen von Menschen in den Blick, die die Zeit zwischen 1937-1948 in der Tschechoslowakei erlebt haben. Sie ist auf Tschechisch, Slowakisch und Deutsch verfügbar und basiert auf lebensgeschichtlichen Interviews."

Geteilte Erinnerungen Tschechoslowakei, Nationalsozialismus und die Vertreibung der deutschsprachigen Bevölkerung 1937–1948

ROZDĚLENÉ VZPOMÍNKY Československo, soužití, nacistická okupace a vyhnání německy mluvícího obyvatelstva 1937–1948

Rozdelené Spomienky
Československo, spolužitie, nacistická okupácia a vyhnanie nemeckých obyvateľov 1937–1948