Tätigkeitsberichte

Hier findet ihr die Auflistung unserer laufenden Studienvertretungsarbeit, neben unseren wöchentlichen Plena von 18-21h. Eine Begriffserklärung findet ihr im Glossar.

1 2 3 4
19.10.2021
 

Jour Fixe Zeitgeschichte

Wir waren anwesend bei das Jour Fixe des Instituts für Zeitgeschichte. Besprochen wurde u.a. die Problematik der UG-Novelle für Universitätspersonal.

19.10.2021
 

Institutsversammlung

Wir waren anwesend bei der Institutsversammlung. Wir haben u.a. angesprochen, dass Lehrende derjenige Studierende die sich nicht impfen lassen können,...

10.10.2021
 

Ankommenswoche

Zusammen mit anderen Bagrus und Institutsgruppen haben wir eine Ankommenswoche organisiert.

06.10.2021
 

Koordinationsausschuß (KoA)

Wir waren mit mehrere Mandatar:innen bei der konstituierende Sitzung der KoA anwesend.

25.09.2021
 

IG Seminar

Für die kommende Semesterplanung sind wir auf ein gemeinsames Seminar gefahren.

21.06.2021
 

Institutsversammlung

04.05.2021
 

AG Erinnerungsorte

Wir sind in der Arbeitsgruppe (AG) Erinnerungsorte vertreten

28.04.2021
 

Fakkonf HIKU

Wir waren bei der Fakultätskonferenz der Historisch-kulturwissenschaftlichen Fakultät

27.04.2021
 

Institutsversammlung

Wir waren mit mehreren Personen auf der Institutsversammlung anwesend um dort die Position der Studierende zu vertreten.

23.04.2021
 

2. Pubquiz

Wir haben ein Online-Pubquiz organisiert.

16.04.2021
 

Historisches Wohnzimmer

Gemütliches Zusammensitzen auf Discord.

14.04.2021
 

Studienkonferenz (StuKo)

Wir haben uns auf der Studienkonferenz eingebracht. Themen: Online Lehre und wie es nach der Pandemie weiter geht.

09.04.2021
 

Online Spieleabend

Regelmäßiger Spieleabend auf Discord

26.03.2021
 

Studierendenberatung in Februar/März

Wir haben über unterschiedliche Kanäle wieder viele Studierende beraten können. Die meiste fragen erreichen uns per Mail...

25.03.2021
 

Vernetzung Basisgruppe Lehramt

Treffen mit der Basisgruppe Lehramt und anderen Basisgruppen von Unterrichtsfächern.

23.03.2021
 

Institutsversammlung (IV)

Wir waren mit mehrere Personen auf der Institutsversammlung anwesend um dort die Position der Studierende zu vertreten.

19.03.2021
 

Online Pubquiz über Discord

Wir haben ein online Pubquizabend organisiert um die Studierende in Pandemiezeiten zu vernetzen.

19.03.2021
 

Vernetzungstreffen Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät

Treffen von Basisgruppen innerhalb der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät

14.03.2021
 

Koordinationsausschuß (KoA)

Wir waren mit mehrere Personen anwesend und haben über die Förderung von Projekten von und für Studierende abgestimmt.

12.03.2021
 

Spieleabend

Regelmäßiger Spieleabend auf Discord

11.03.2021
 

Infoverstaltung SoSe 2021

Zu Beginn des Semesters stellten wir die Grundlagen des Studierens auf der Uni vor.

1 2 3 4