Maturant*innenberatung der BLA

Wir waren bei der Maturant*innenberatung der Basisgruppe Lehramt (BLA) und haben Interessierte* zum Geschichte Studium beraten.

Bewerbung der BLA:

"Liebe Maturant*innen!

Am 2.7. von 10-20 Uhr beraten wir via Discord zu allem, was das Lehramtsstudium betrifft.
Wir, die Studienvertretung Allgemein Bildungswissenschaftliche Grundlagen (ABG), beraten euch zu allgemeinen Fragen zum Lehramt, wir haben jedoch auch Vertreter*innen der Unterrichtsfächer eingeladen. Auf unserer Homepage findet ihr in Kürze eine aktuelle Liste der teilnehmenden Unterrichtsfächer: stv-lehrerinnenbildung.univie.ac.at

Falls keine Vertreter*innen eures Faches da sein sollten, findet ihr auf diesem Server trotzdem alle Kontaktdaten und ihre Beratungszeiten.

# Wie verwendet ihr Discord?
Bei Discord handelt es sich um einen Chatroom. Klickt auf den Einladungslink discord.gg/2Jxqsvy und erstellt euch einen Discord Account. Dann kommt ihr zu einer Fächerauswahl, in der ihr eure Fächer für die ihr Beratung braucht, auswählen könnt. Am Tag der Maturant*innenberatung stehen euch die Studienvertreter*innen für eure Fragen zur Verfügung, ihr könnt euren Discord-Account allerdings schon davor erstellen. Die Beratung findet ohne Video statt, richtet euch aber für eine bessere Verbindung am besten ein Headset mit Mikrofon her.
Ihr findet auf Discord auch einen Kanal mit den Infos für den Ablauf und könnt euch dort alles genau anschauen.

Wir freuen uns auf euch!
die StV ABG/ Basisgruppe Lehramt (BLA)"