WISO-DB

Wir waren bei der Dienstbesprechung des Instituts für Wirtschafts- und Sozialgeschichte

Bei der Dienstbesprechung des Instituts für Wirtschafts- und Sozialgeschichte tauschen sich die Mitglieder über ihre jeweiligen Zuständigkeitsbereiche bzw. Gremientätigkeiten aus und entwickeln Strategien zur Gestaltung und Organisation des Instituts. Dazu wird auch immer gern ein Mitglied der Studienrichtungsvertretung eingeladen, um die studentische Perspektive in diese Prozesse einfließen zu lassen. Hauptgegenstand der heutigen Sitzung war der Entwurf eines Erweiterungscurriculums für die Wirtschafts- und Sozialgeschichte, um so nicht nur die Attraktivität des Institutes zu erhöhen, sondern auch Studierende auf das Lehrveranstaltungsangebot und den Masterschwerpunkt aufmerksam zu machen.