Früher oder später ist es soweit. Mensch soll eine Diplomarbeit schreiben und einreichen. Dazu empfiehlt es sich zuerst einmal ein Thema zu suchen, und eineN habilitierteN LehrendeN zu suchen, der*die gewillt ist, dieses Thema zu betreuen.

Wenn das erledigt ist, will das Thema aber noch bewilligt werden. Das gilt für Magister und Masterarbeiten. Die nötigen Formulare, sowie wichtige Infos zum ganzen Prozedere der Diplomarbeit/Diplomprüfung und was dafür gebrauch wird, findet ihr auf der Homepage des Studienservicecenter der historisch-kulturwissenschaftlichen Fakultät.

Für Diplom-Lehramt (läuft am 30.04.2020 aus!)

https://ssc-histkultur.univie.ac.at/studium/ihr-weg-durchs-studium/lehramtstudium-diplom/

Für Master-Arbeiten:

https://ssc-histkultur.univie.ac.at/studium/ihr-weg-durchs-studium/masterstudien/