21.04. 16-18h Virtuelles Café für Barrierefreiheit

Die ÖH Uni Wien bietet am 21.04. um 16h ein Virtuelles Café für Barrierefreiheit

Um für etwas Abwechslung und Unterstützung in diesen Tagen zu sorgen, lädt euch das BaRef der ÖH Uni Wien zu einem virtuellen Treffen ein! Es soll ein gemeinsamer Raum geschaffen werden um zu scherzen, plaudern, schimpfen oder auch nur um gegenseitig zuzuhören:

"Das Café wird am Dienstag dem 21. April um 16 Uhr stattfinden.

Isolation, Wegfall von Routinen, finanzielle Schwierigkeiten, mediale Inszenierung der sogenannten „Risikogruppe“ und abwertende Kommentare, Ausfall von Behandlungsterminen, Medikamentenengpässe, Angst um sich, Freund*innen und Angehörige, Probleme beim e-learning, Sorgen um Beihilfen, Ungewissheit…

Es gibt derzeit viele Dinge die uns be-hinderte und chronisch kranke Studierende Sorgen bereiten können. Wir möchten uns daher online treffen, um ein bisschen Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen und vielleicht ein paar unterstützende Ideen auszutauschen.

Wir verwenden Skype als Videodienst. Dazu braucht ihr einen gratis Account.

Den Link zum Videochat bekommt ihr per Email geschickt.
Schreibt uns bitte an barrierefreiheit@oeh.univie.ac.at, und bitte schreibt dazu, falls ihr Bedarfe für zusätzliche Barrierefreiheit habt.

Im Chat gehen wir respektvoll miteinander um und achten auf Vertraulichkeit: was im Café erzählt wird, bleibt auch dort. :)
Für Gebärdendolmetsch bis 17:30 ist gesorgt."

www.facebook.com/events/155144489165194/