21.04. 20h Dok-Film Premiere "MICHA SHAGRIR - THE LINZER CANDY BOY" im Live-Stream von DorfTV

"Visuellen Zeit- und Kulturgeschichte an der Uni Wien" hat jetzt grade nur eingeschränktes Programm. Am 21.04 gibts eine Dok-Film Premiere "MICHA SHAGRIR - THE LINZER CANDY BOY" im Live-Stream von DorfTV:

EXTRACTS: An Opening, 21. April

Am Tag der geplanten Festivaleröffnung (Dienstag, 21. April) präsentiert CROSSING EUROPE gemeinsam mit dem langjährigen Medienpartner dorf tv einen Live-Abend ab 20:00 Uhr. Den Beginn macht ein Live-Gespräch mit Festivalleiterin Christine Dollhofer und weiteren Gästen (tba). Im Anschluss werden aus der Local Artists-Sektion der Dokumentarfilm MICHA SHAGRIR - THE LINZER CANDY BOY (AT/IL 2020) von Michael Pfeifenberger als Österreichpremiere und die diesjährige Auswahl der LOCAL ARTISTS MUSIC VIDEOS ausgestrahlt.

| dorf tv sendet via Antenne (simpliTV) und im digitalen LIWEST Kabel (Kanal 33) im Zentralraum Oberösterreichs, und online als nicht kommerzieller regionaler Sender. www.dorftv.at |

MICHA SHAGRIR - THE LINZER CANDY BOY (AT/IL 2020)

Regie: Michael Pfeifenberger

1938, ein Jahr nach seiner Geburt, musste Micha Shagrirs Familie vor dem Terror der Nationalsozialisten, dem Shagrirs jüdische Familie ausgesetzt war, aus ihrer Linzer Heimat ins damalige Palästina fliehen. Mit seiner Arbeit als Produzent und Regisseur wurde Shagrir ab den sechziger Jahren zu einer der prägendsten Figuren des israelischen Films. Mittels Archivmaterial und Stimmen von Menschen, die ihm begegnet sind, wird die vielschichtige und faszinierende Persönlichkeit des 2015 verstorbenen Micha Shagrir, der auch die Größe aufbrachte, sich mit seiner Geburtsstadt auszusöhnen, noch einmal deutlich. (Jörg Schiffauer)

www.crossingeurope.at/news/details/extracts-an-opening-21-april.html