Zukunft der Präsenzlehre

Es wird Eintrittstest für Lehre und Prüfungen in Präsenz geben und keine zusätzliche verpflichtende Präsenzlehre im SoSe 2021.

Liebe alle,

 

wir haben ein paar neue Infos für euch zur Zukunft der Präsenzlehre in der Studienrichtung Geschichte:

 

Eintrittstest für Lehre und Prüfungen in Präsenz

Ab 21. April wird eine Verordnung in Kraft treten, die es der Uni erlaubt Corona-Test für den Zugang zu Prüfungen und Lehre in Präsenz zu verlangen. Diese Tests werden von den Lehrverastaltungsleiter*innen kontrolliert und werden in Zukunft bei allen Terminen in Präsenz verlangt werden.


Keine verpflichtende Präsenzlehre im SoSe 2021

Nach der Einschätzung der Studienprogrammleitung Geschichte wird es zu keiner zusätzlichen Präsenzlehre im laufenden Semester kommen. Das heißt die Kurse werden weiterhin online unterrichtet. Deshalb müsst ihr euch nicht darauf einstellen doch noch auf die Uni gehen zu müssen. Allerdings kann das bei Exkursionen und einigen Prüfungen nicht garantiert werden.

Wir wünschen euch noch einen schönen Frühling und Stay Safe!

Eure StRV Geschichte