Stadtspaziergang: Orte des Nationalsozialismus und des Rechtsextremismus nach 1945

Am 27. Oktober begeben wir uns gemeinsam mit dem Historiker und DÖW Mitarbeiter Dr. Bernhard Weidinger auf die Spuren des Nationalsozialismus und Rechtsextremismus nach 1945. Beim Spaziergang durch den ersten Bezirk dienen verschiedene Schauplätze als Aufhänger dazu mehr über die Geschichte des Rechtsextremismus in Wien, insbesondere im universitären Kontext, in Erfahrung zu bringen und die neu gewonnen Erkenntnisse in der Kleingruppe zu reflektieren. Der Spaziergang wird circa zwei Stunden dauern und auch bei Schlechtwetter stattfinden.

Da die Anzahl der Teilnehmer auf 9 Personen beschränkt ist, bitten wir euch um eine baldige Anmeldung unter strv.geschichte@univie.ac.at

Treffpunkt: Dienstag, 27.10. um 14:00 Uhr
Haupteingang Universitätsgebäude (Universitätsring 1)